Anzeige
lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
quast

Bennet Johnen fällt verletzt aus

0
Wird in den nächsten Wochen nicht ins Geschehen eingreifen können - Bennet Johnen (Foto: Schaumann)

Die Nr. 17 wird in den nächsten Wochen nicht ins Geschehen eingreifen können – Bennet Johnen (Foto: Schaumann)

Hiobsbotschaft für den Handball-ZweitligistenTuS Ferndorf und Trainer Caslav Dincic. Der zur neuen Saison gekommene Bennet Johnen hat sich beim Snowboarden das Schlüsselbein der linken Schulter gebrochen. Der Ferndorfer Kreisläufer wurde bereits am heutigen Montag Krankenhaus seines Heimatortes Mönchengladbach erfolgreich operiert. Selbst bei optimalem Heilungsverlauf wird Bennet somit eine Zwangspause von mindestens 8-10 Wochen einlegen müssen. Per Telefon bestätigte der 24-jährige Rechtshänder die gelungene OP und die von den Ärzten prognostizierte Handball-Pause, dachte aber auch schon wieder nach vorn: „Es ist ja nur die linke Schulter, bei gutem Heilungsverlauf kann ich den Wurfarm evtl. schon früher wieder belasten.“

Weitersagen.