Kreisläufer Andreas Heyme kommt aus Gummersbach

Der TuS Ferndorf stellte Neuzugang Andreas Heyme vom VfL Gummersbach vor (Foto: CST)

Der Gummersbacher Andreas Heyme ist der nächste Neuzugang, den der TuS Ferndorf, gemeinsam mit VfL Manager Frank Flatten, heute den Zuschauern in der Kreuztaler Sporthalle präsentierte. Der 22-jährige Rechtshänder soll am Kreis für die nötigen Ferndorfe Tore sorgen. Heyme gehörte in dieser Saison zum Kader des Bundesliga-Teams des VfL Gummersbach, verletzte sich aber ausgerechnet im Vorbereitungsspiel vor der Saison gegen den TuS Ferndorf schwer. Er soll beim TuS über Liga zwei wieder an den Bundesliga-Kader des VfL herangeführt werden.

„Ich weiß, das ist der absolut richtige Schritt für mich und ich freue mich auf den TuS und die Herausforderung. Hier bekomme ich die Spielanteile die ich brauche um mich weiter zu entwickeln und sportlich den nächsten Schritt zu machen.“ sagte Andreas Heyme im Interview.

„Ein junger, talentierter Spieler der am Kreis für Furore sorgen wird und auf den wir uns freuen dürfen,“ meinte dann auch Dirk Stenger, Geschäftsführer des TuS Ferndorf.