Anzeige
lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
quast

Neuzugang Tim Oliver Brauer fällt länger aus

0

fb_brauer_verletzt_260816Die Saison zur 2. Handball Bundesliga hat noch nicht begonnen, da gibt es schon die erste Hiobsbotschaft für den TuS Ferndorf.
Tim Oliver Brauer hat sich am Donnerstag im Training am Sprunggelenk verletzt. Nach einer MRT Untersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Patrick Löhr wurde der Riss zweier Außenbänder und ein Anriss des Syndesmosebandes diagnostiziert. Dies ist gleichbedeutend mit einem Ausfall von mehreren Wochen für den neuen Kreisläufer, der eine der Schlüsselpositionen im Konzept von Trainer Michael Lerscht besetzt.

„ In erster Linie tut es mir leid für Olli, der nach einer starken Vorbereitung die nächsten Wochen erstmal zuschauen muss. Wir müssen nun überlegen, wie wir den Ausfall kompensieren können!“ sagte Trainer Michael Lerscht vor dem anstehenden DHB Pokal-Wochenende.

Eine schwere Saison steht vor dem Zweitligateam desTuS Ferndorf, der Ausfall von Tim Oliver Brauer macht diese nicht einfacher. Wir wünschen unserem Kreisläufer Olli Brauer alles Gute für den Heilungsverlauf und eine schnelle Genesung.

Weitersagen.