Anzeige
lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
quast

Sensation: TuS gewinnt in Hamm

0

Die 2. Handball-Bundesliga hat ihre erste Sensation: Aufsteiger TuS Ferndorf triumphierte am Freitagabend mit 31:29 beim ASV Hamm. Nach der hohen Auftaktschlappe gegen BBM Bietigheim hätte im Lager des Klassenneulings wohl keiner damit gerechnet, ausgerechnet in der Höhle des Löwen, beim Vorjahrs-Sechsten ASV Hamm, die ersten zwei Punkte in der 2. Liga zu erobern. Doch die Mannschaft von Trainer Caslav Dincic zeigte eine überragende Abwehrleistung und zwang die Heimmannschaft vor 1900 entsetzten Zuschauer auf diese Weise immer wieder zu Fehlern.
Mit 13:12 ging der TuS, der schon in der Anfangsphase einmal 2:0 geführt hatte nach 26 Minuten in der Maxipark-Arena in Führung und baute diese bis zum Pausenpfiff sogar auf 15:13 aus – das gleiche Halbzeit-Ergebnis wie eine Woche zuvor gegen die Schweaben. Aber die frenetisch angefeuerten Hammer gingen zum 20:19 nach 40 Minuten wieder in Führung. Manch einem schwante da eine Neuauflage des Debakels gegen Bietigheim. Doch die Ferndorfer kämpften wie die Löwen, Max Hamers im Tor hielt einen Ball nach dem anderen. Und die Gastgeberm, die sechs Minuten vor Schluss noch mit mit 28:25 führten, wurden immer nervöser. Mit mehreren Tempo-Gegenstößen glückte der Ausgleich und 23 Sekunden vor dem Ende durch Dennis Aust sogar die 30:29-Führung, die Heider Thomas in der letzen Sekunde noch ausbaute.

Neben Hamers überragten Tim Hilger und der siebenfache Torschütze Dennis Aust. Auch beide Kreisläufer, die je viermal trafen, spielten stark. Beste Schützen der Gastgeber waren Kapitän Chen Pomeranz (7/2) und Matthias Struck (6).

TuS: Aust (7), Lange, Johnen, Barkow, A. Sijaric (je 4), Breuer, Heider (je 3), Hilger (2)

[quellenangabe quelle=“siegener-zeitung.png“ autor=““ datum=“07. September 2012″ link=“http://www.siegener-zeitung.de/a/601824/sensation-tus-ferndorf-gewinnt-in-hamm“][/quellenangabe] [nggallery id=11]Alle Bilder: Micha Sommer

Weitere Bilder und Fotostrecke unter: sporteye.eu

[presseberichte-start quelle=“derwesten.png“ titel=“Ferndorfer fahren in Hamm unerwarteteten Sieg ein“ link=“http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/ferndorfer-fahren-in-hamm-den-unerwarteten-ersten-sieg-ein-id7072240.html“ datum=“07.09.2012″] [/presseberichte-start]
[presseberichte-more quelle=“expressi.png“ titel=“Auswärts-Party im Maxipark“ link=“http://www.expressi.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=12797:auswaerts-party-im-maxipark&catid=44:3-liga&Itemid=235″ datum=“07.09.2012″] [/presseberichte-more]

Weitersagen.