TuS mit Sieg im Testspiel gegen Neuss

Andi Heyme erzielt hier eines seiner Tore vom Kreis

Nach 14 Tagen harter Trainings- und Abstimmungsarbeit konnte der TuS sein Testspiel gegen den Neusser HV mit 38:32 (18:16) gewinnen. Gegen einen der Mitfavoriten auf die Drittliga-Meisterschaft gab es einen verdienten Sieg vor ca. 250 Zuschauern in Kreuztal, die evtl. auch die alten Ferndorfer Johnen, Aust, Thomas und Weis auf Neusser Seite begutachten wollten.
Definitiv eine Verbesserung gegenüber den ersten beiden Auftritten, zumal Trainer Michael Lerscht die Spieleinheit nutzte und unabhängig vom Spielstand durchwechselte.
Ein starker Lucas Puhl im Tor zog den Gästen ein ums andere Mal den Zahn und Julian Schneider war von den Gästen nicht in den Griff zu bekommen.
„Ein Sieg auf dem wir aufbauen können.“ meinte dann auch Michael Lerscht. Schon in der kommenden Woche gibt es 4 weitere Testspiele (Vometal, Turnier um den Select Cup).

Tore: J.Schneider (7), Mestrum (5), Baumgärtner (5), Heyme (4), Paladin (4), Koke (3/1), Volentics (3), Trivic (3), John (2), Barwitzki (1), L. Schneider (1)