TuS siegt bei Saisoneröffnung

Neuzugang Tim Sartisson wird unsanft am Torwurf gehindert (Foto: Schaumann)

Es war ein netter Tag, wenn auch das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Die Saisoneröffnug des TuS Ferndorf in der Kreuztaler Sporthalle lockte ca 200 Kinder, Eltern, Fans und Freunde in die Kreuztaler Sporthalle. Das Drittligateam  gewann seine letzten Testspiele in eigener Halle gegen das holländische Team von OCI Limburg Lions (34:23) und gegen die belgische Spitzenmannschaft von Sporting NeLo (37:27) und die Youngsters um Trainer Michael Lerscht (Verbandsliga) spielten gegen den hessischen Oberligisten Tv Hüttenberg II Unentschieden.
Zudem präsentierten sich alle Jugendmannschaften, von der D-Jugend bis zur A-Jugend in Spielen untereinander ihren Familien und den Zuschauern. Im Rahmenprogramm wurden dann auch die Sieger im Torwandwerfen gesucht, wobei die vier Punktbesten am Ende gegen die Torhüter der ersten Mannschaft in einem spannenden Siebenmeterwerfen ihren Sieger ermittelten.

Beliebt waren auch die Fototassen unseres Premium-Jugendsponsors Volksbank Siegerland, zumal die Fotos gemeinsam mit den Spielern unseres Teams sehr gut ankamen. Bei Kaffee, Kuchen, Dornseifer Currywurst und Getränken kamen Spieler, Kinder, Mama, Papa, Oma und Opa immer wieder ins Gespräch und sorgten für eine gelungenen Saisoneröffnung 2014/2015.

Alle Fotos: Schaumann und TuS Ferndorf