Wichtiger Sieg für das Feldmann-Team

TuS Ferndorf 2 - Ahlener SGKnapp – aber so wichtig! Die zweite Mannschaft des TuS Ferndorf hat am vergangenen Wochenende endlich den ersten Sieg in der neuen Liga eingefahren. In der Oberliga siegte die Mannschaft von Michael Feldmann gegen die Ahlener SG mit 30:29 (13:13).

Dabei hatten die Youngsters durchaus schwierige Spielphasen zu überstehen. Als der Ahlener Stukalin in der 17. Minute das 5:10 erzielte, war dem jungen Ferndorfer Team klar, dass etwas passieren musste. Die Mannschaft kam angetrieben von den treffsicheren Tim Sartisson und Kai Ronge, die beide am Ende auf acht Tore kamen, Stück für Stück wieder heran und hatten zur Pause ausgeglichen. Fast die gesamte zweite Halbzeit lag der TuS nun in Front, mehr als drei Tore Abstand konnte man jedoch nicht zwischen sich und den Gegner bringen, weshalb es immer spannend blieb.

Als Michel Sorg dann zum 30:28 traf und nur noch 26 Sekunden auf der Uhr waren, war die Partie entschieden. Der Anschluss durch Lemke hatte keinen Einfluss mehr. Der erste, wichtige Sieg für den TuS.