mA: Ferndorfer in der Defensive mit zu vielen Fehlern

Leoan Sorg erzielte 11 Tore (Foto: J.Klein)

Den Vorteil, mit seinen Leistungsträgern nur ein Spiel am Wochenende bestreiten zu müssen, hat die A-Jugend des TuS Ferndorf nicht genutzt. Beim Neusser HV unterlag der Bundesligist aufgrund mäßiger Defensivleistung mit 3ß:34 (13:19) und büßte damit endgültig alle Hoffnungen auf einen Platz in der oberen Tabellenhälfte ein.

Körperlich überlegene Rheinländer erwiesen sich auch spielerisch stark und verschafften sich gleich Vorteile (4:1  4.Min.), führten nach acht Minuten mit 8:3. Erst jetzt bekam die TuS-Deckung Zugriff auf die Angreifer. Vor allem Leon Sorg und Mattis Michel brachten ihr Team auf 9:8 (15.) heran, aber im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte der HV meist die bessere Antwort. 19 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Die zweite Hälfte verlief lange Zeit ereignisarm, weil sich an der Tordifferenz nichts änderte. Erst nach dem 31:24 (54.) schwangen sich die Kreuztaler noch einmal auf und verkürzten aus 29:32 (57.) .

Quelle: WAZ.de

TuS; Rogalla, Kühn – L.Sorg (11), M.Michel(7/1), Dischereit (3), Rengel (3), L.Michel (3/1), Klein (2/1), Rath (1), Schmidt, Siegle, F. Schneider

Alle Fotos: J.Klein