3. Welle mit Sieg im ersten Relegationsspiel

tus_releg_recklingh_300416_8

Die Gäste scheitern mit einem direkten Freiwurf an der Ferndorfer Mauer – Sieg für den TuS

Die 3. Mannschaft des TuS Ferndorf ist vor ca 150 Zuschauern mit einem Sieg in die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Landesliga gestartet. Gegen die HTV Recklinghausen war es ein kampfbetontes und enges Spiel, bei dem sich keiner der beiden Teams entscheidend absetzen konnte und so ging man mit 9:8 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel konnte sich das Team von Trainer Thorsten Kraus zweimal kurzzeitig auf 3 Tore absetzen, doch individuelle Fehler im Angriff ließen die Gäste wieder ausgleichen. So ging es in eine dramatische Schlussphase. Zwölf Sekunden vor Ende schaffte der TuS das 23:22, doch die Recklinghäuser hatten nochmals die Möglichkeit zum Ausgleich. Ein direkter Freiwurf mit der Schlusssirene landete im TuS-Block. Sieg und zwei wichtige Punkte in der Relegation für das junge Team.