mC: Qualifikation geschafft

Ungefährdet konnte sich die neu formierte mC-Jugend für die Bezirksligasaison 2012/2013 qualifizieren. Mit 10: 0 Punkten und 142:60 Toren setzte man sich in einer einfachen Spielrunde gegen den TV Olpe (33:18), die SG Schalksmühle – Halver Juniors (25:10), die HSV Werdohl/Versetal (25:8), die JSG Eiserfeld – Dielfen (28:6) und die JSG Littfe-Heestal (31:18) jeweils deutlich durch. Die klaren Ergebnisse sollen aber nicht darüber hinwegtäuschen das noch einiges an Arbeit in den nächsten Wochen und Monaten vor der Mannschaft liegt.

Die Spielstärke und Härte in der Bezirksliga liegt nämlich auf einem wesentlich höheren Niveau. Um zu sehen wie weit man ist, nimmt der TuS bereits im Juni an einem Turnier beim Ligakonkurrenten, und Top-Favoriten, HSG Herdecke/Ende teil. Dort spielen u.a. die Bundesligisten Füchse Berlin, Vfl Gummersbach und der TV Hüttenberg mit ihren Jugendvertretungen.

Ob man ein ähnlich gutes Ergebnis wie in der vergangenen Saison in der Bezirksliga erreichen kann (Platz 3), wird sich zeigen. Zumindest ist die Mannschaft in der Breite stärker besetzt als vor zwei Jahren. Damals wurde man als D-Jugend ungeschlagen Kreismeister und anschl. Vierter bei den Südwestfalenmeisterschaften.