mB gewinnt glanzlos gegen SGSH-Juniors

Mattis Michel wird hier unfair gestoppt (Foto: Ute Irle)

Mattis Michel wird hier unfair gestoppt (Foto: Jürgen Klein)

Die B-Jugend des TuS Ferndorf siegt im Auswärtsspiel gegen die SG Schalksmühle-Halver Juniors  20:24 (9:11). Der TuS erwischte einen eher müden Start, bei dem er im Angriff mit enormen “Anlaufschwierigkeiten“ zu kämpfen hatte.
Die Abwehr stand gewohnt sicher, nur im Angriff agierte man, vor allem in der 1.Halbzeit, mit vielen Einzelaktionen, so dass kaum ein flüssiges Spiel zu Stande kam.

In Halbzeit 2, startete man ähnlich, wobei man sich nach zehn Minuten doch noch etwas zusammen raufte und besser ins Spiel kam. Über den Kreis und immer wieder über die Freistellungen auf rechts Außen kam man nun zu Torerfolgen und konnte so den Grundstein zum Sieg legen.

TuS Ferndorf:
Tor: Marvin Müller, Dennis Knüppel – Feld:  Mattis Michel (8/2), Jonas Haupt (6), Leon Sorg (5/1), Fabian Wurm (2), Jan Niklas Klein (1), Linus Michel (1), Jonas Heinzerling (1/1), Marc Weigelt, Sören Dischereit, Erik Irle, Max Rath, Tim König.

Fotos: Jürgen Klein