mC startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

Mit einem knappen 22:19 Auswärtssieg startete unsere männliche C-Jugend am Samstagabend in die Rückrunde und damit in die Oberliga-Vorrunde.

„Hauptsache gewonnen“ war der Tenor aller Beteiligten nach dem schwer erkämpften Sieg. Beim Tabellensechsten in Gevelsberg-Silschede taten sich unsere Jungs lange Zeit sehr schwer. Man geriet von Beginn an in Rückstand und es gelang bis zum 9:5 für den Gastgeber nicht viel. Etliche Freistellungen wurden vergeben und auch in der Abwehr gab es nach der langen Spielpause noch einige Schwächen.  Erst kurz vor der Pause gelang es den Rückstand zur Halbzeit auf 10:8 zu verkürzen.

Direkt nach Wiederanpfiff wurde durch zwei schnelle Tore der Ausgleich erzielt. Doch erst mit einem Tor von Linus Michel gelang in der 42. Minute die erstmalige Führung zum 16:17. Bis zum 19:20 blieb es weiterhin spannend, ehe man durch 2 Toren in Folge den Endstand von 19:22 herstellen konnte.

Letztlich war der Sieg nicht unverdient. Er zeigte jedoch das für die nächsten wichtigen Spiele gegen Soest und Letmathe  noch einiges an Arbeit vor den Spielern und dem Trainerteam liegt.

Torschützen:

Linus Michel 8/3, Colin Lütz 5, Ben Wilden 4, Leon Schneider 2, Jonas Schöler 2 und Peter Scholemann 1