TuS-Damen vor Saisonstart

Das Team für die Saison 2014/2015

Bald ist es endlich wieder soweit – der Saisonstart 2014/2015 rückt näher. Auch für die erste Damenmannschaft des TuS Ferndorf neigt sich eine intensive Vorbereitungsphase dem Ende. „Wir haben vermehrt im konditionellen Bereich an unseren Defiziten gearbeitet, aber ein viel bedeutenderer Trainingsanteil kam der Abwehrarbeit zu. Hier hatten und haben wir einiges aufzuholen“, so Ferndorfs Trainer Hans Kania, der sich ebenso wie sein Team auf die kommende Saison freut.

Nach einem knapp verpassten Wiederaufstieg in die Landesliga ist der Ehrgeiz der Ferndorfer Damen nach wie vor ungebrochen, sich die Meisterschaft zu holen. Dank eines nahezu unveränderten Kaders blieb eine Umstrukturierung aus und so kann Hans Kania auch diese Saison erneut aus den Vollen schöpfen. Einzige Neuzugänge sind Miriam Dietrich und Svenja Schuldt, die das Team zukünftig unterstützen werden. Verzichten müssen die Damen jedoch auf Carolin Schreiber (RSVE Siegen) und Vannina Feldmann (2. Damen), denen die Mannschaft für ihre sportliche Zukunft alles Gute wünscht.

Das offizielle Mannschaftsfoto finden Sie hier >>>