TuS Ferndorf in 3. Liga West gruppiert

Nun ist es amtlich: Der TuS Ferndorf tritt in der kommenden Drittliga-Saison in der Staffel West an. Der Deutsche Handballbund (DHB) hat die Staffeleinteilung der bundesweit vier dritten Bundesligen vorgenommen. Der TuS startet in die neue Saison gleich mit einem schweren Auswärtsspiel – am Wochenende um den 31. August 2013 ist das Team von Erik Wudtke beim letztjährigen Meister TSV Bayer Dormagen zu Gast. Eine Woche später kommt es zum ersten Heimspiel des Spieljahres 2013/2014, wenn in der Kreuztaler Stählerwiese der OHV Aurich erwartet wird. Die genaue Ansetzung der einzelnen Spiele steht noch aus.

Klar ist jedoch jetzt schon, dass die Ferndorfer drei Mal in den hohen Norden werden reisen müssen. Mit in die 3. Liga West gruppiert wurden der OHV Aurich, die HSG Varel-Friesland und der Ex-Club des TuS-Kreisläufers Moritz Barkow, der Wilhelmshavener HV.

Eine Übersicht über die künftige 3. Liga West gibt es bereits jetzt im SIS-Ergebnisdienst