Überzeugender Auftritt der mE-Jugend

Nach dem schwererkämpften Sieg im ersten Spiel gegen Littfe-Heestal mußte unsere E-Jugend am Samstagnachmittag in Eiserfeld gegen die ebenfalls im ersten Spiel erfolgreiche JSG aus Eiserfeld-Dielfen antreten. Das Trainerteam um Rene Hosper hat die Trainingswoche genutzt und hat den Spielern die richtige Einstellung mit auf den Weg gegeben. Im Vergleich zum letzten Spiel waren die Jungs von Anfang an hellwach und legten eine große Spielfreude an den Tag. Die Gegner wurden direkt unter Druck gesetzt und so wurde schon im ersten Durchgang der Grundstein für einen überzeugenden Sieg gelegt. In der Abwehr wurde aufmerksam verteidigt und die Angriffe wurden immer wieder schnell vorgetragen. Die frühe 3:1 Führung wurde bis zur Halbzeit auf 12:4 ausgebaut. Auch die Pause konnte den Spielfluß nicht unterbrechen und so leuchtete nach 40 Minuten ein deutlicher 25:7 Erfolg auf der Anzeigetafel der Rundturnhalle.

Strahlende Gesichter gab es vor allem bei Malin Borusiak und Niklas Schmidt, die beide die ersten Pflichtspieltore ihrer Handballkarriere erzielen konnten. Fast wäre das in der zweiten Halbzeit auch dem jungen Lars Krämer geglückt, der aber knapp scheiterte.Die beiden Torhüter Tim Belz in der ersten und Niklas Reifenrath in der zweiten Halbzeit brachten die gegnerischen Spieler mit guten Paraden zur Verzeiflung.

Eine geschlossen Mannschaftsleistung zeigten: Tim Belz, Niklas Reifenrath, Lennart Schipper (1), Liam Rehbein (2), Friedrich Schaub (3), Ben Schneider (3), Noah Hosper (4), Niklas Schmidt (2), Paul Wagner (9), Lars Krämer, Janosch Scherwald, Phil Grüttner und Malin Borusiak (1)