Anzeige
lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
quast

Frühjahrswaldlauf des TuS Ferndorf

0

IMG_8926_iNetBei trockenem und kühlem Märzwetter gingen 236 Starter in den verschieden Läufen unterhalb den Kindelsberges an den Start.
Den Anfang machten die Bambini mit einem starken Teilnehmerfeld von 23 Teilnehmern. Danach gings für die Schüler und Schülerinnen über die unterschiedlichen Streckenlängen, ehe um 15:30 Uhr der Startschuss zum Hauptlauf beim 18. Ferndorfer Frühjahrswaldlauf fiel.Hier gingen die Jugendlichen und Jedermänner über 6km auf die Strecke und ebenso die 110 Teilnehmer über die schwierige Strecke von 10,5 km im Ferndorfer Wald. Schon am ersten Berg konnte Tim Dally (TuS Deuz) sich vom Vorjahressieger Tobias Lautwein absetzten und bis ins Ziel einen Vorsprung von 50 Sekunden herauslaufen.

Bei den Frauen siegte ebenfalls eine Athletin des TuS Deuz, Dr. Caprice Löhr, erstmals bei uns in Ferndorf am Start. Im Jedermannlauf gab es ein packenes Finish, bei dem sich Ersem Albayrak(Jugend) gegen Marco Hoffmann (Jedermann) mit 3 Sekunden durchsetzten konnte.

Wiedermal eine gelungen Veranstaltung am ersten Ferienwochende, wo bei der Siegerehrung schnell das große Kuchenbuffet geräumt war. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer und Kuchenbäcker für eine wiedermal tolle Veranstaltung.

Ergebnisse und weitere Bilder  unter:
www.fjwl-ferndorf.de

 

Weitersagen.