Anzeige
lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
quast

LA Schülersportfest in Kreuztal

0

schuelersportfest_a

Das neue Jahr hat begonnen und der Winterschlaf ist vorbei und die Leichtathletikabteilung erwacht. Der erste Wettkampf im Jahr war das Schülersportfest in Kreuztal. Dort nahm der TuS mit 8 Kindern teil. Erfolgreichte Teilnehmerin war Julia Lixfeld (Jahrgang 2000). Sie belegte 3 x den 2. Platz mit sehr guten Leistungen. 4,90sek. über 30m, 4,38m im Weitsprung und 8,32m im Kugelstoß. Tina Werthenbach (2000) gewann das Kugelstoßen mit 8,64m. Ebenfalls bei den Schülerinnen B war Rahel Baier mit dabei. Bei den Schülerinnen C, Jahrgang 2002 und 2003 waren Emilia Radlinger und Amelie Bäcker am Start. Emilia wurde 2. im Lauf und im Weitsprung. Der Weitsprung war mit 3,78m besonders gut. Amelie hat die 3,00m knapp verfehlt, aber das holen wir beim Bezirk nach. Die Jungen Jahrgang 2003/04 waren durch Nick Weber, Malin Borusiak und Aaron Baier vertreten (s.Foto). Die jungen schlugen sich wacker und knackten die 3,00m Marke im Weitsprung und die 6sek. Marke beim Lauf.

schuelersportfest_c

Das nächste Sportfest ist am 03.02.2013 die Bezirksmeisterschaft.

Weitersagen.