Leichtathleten beim Dorfschießen

Platz 1 ging an: Team Schick und Gut – Carmen Nötzel, Carmen Lütz, Heidi Werthenbach / Platz 2 an die TuS Tussies – Carmen Nötzel, Carmen Lütz, Heidi Werthenbach

Am Samstag, den 01.09.2012 fand das 2. Ferndorfer Dorfschießen statt. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften teil. Die TuS Leichtathleten stellten 5 Teams. Davon waren 2 Mannschaften reine Damenteams. Nach der Vorrunde ging es im K.O. System weiter. Wer als erstes das Ziel von der Halter schoss kam eine Runde weiter. In der ersten Runde verloren wir das Männerteam mit dem Namen: Wir können nix (Michael Preis, Simon Stahlschmidt, Frank Afholderbach. Der Name war Programm. In der zweiten Runde schoss dann ein Damenteam die Männermannschaft: die 3 M raus (Michael Nothacker, Sven und Michael Nötzel)
Dann musste das gemischte Team, die Erfahrenen, dran glauben: Monika Menzel, Dominik Preis und Angi Maio). Nach den Halbfinalsiegen gegen den Heimatverein und die Mühlbergmannschaft zogen unsere Frauenteams ins Finale ein. Dort schossen wir auf Holzvögel. Die Mannschaft, die zuerst den Vogel erlegte, war Schick und Gut. Im Anschluß feierten wir unseren Sieg. Für das Siegerteam gab es einen Freiflug mit dem Motorsegler und für die zweiten einen Gutschein aus dem Backes.
Wir hatten jede Menge Spaß und wollen beim nächsten Mal auch wieder mitmachen.