Leichtathletik Hallen Wettkämpfe in Kreuztal

Die ersten Wettkämpfe in diesem Jahr waren das Schülersportfest der LG Kindelsberg und die Bezirks-Meisterschaften. Bei beiden Wettkämpfen waren nur wenige Kinder am Start. Dies sollte sich bei den Gaumeisterschaften Mitte Februar ändern. Mit 17 Kindern nahm der TuS Ferndorf teil und der Verein wurde würdig vertreten. Besonders die Leistungen im Weitsprung waren sehr beachtlich. So sprangen Nick Weber und Lina Weickenmeier erstmals über 4 Meter und dies deutlich mit 4,07m und 4,19m. Ebenso gelang Emilia Radlinger mit 4,39m und Friedrich Schaub mit 4,44m sehr gute Ergebnisse im Weitsprung. In ihrem ersten Wettkampf schlugen sich auch Lars Krämer und Finja Helmer mit Platz 4 und 7 sehr gut. Die Ergebnisse der Mannschaften waren wie folgt.

Schülerinnen C: Kimberly Kunze, Sara Stahlschmidt und Maja Schröder  – 5. Platz
Schüler C: Luis Barthelmes, Benedikt Nötzel und Luis Grüttner – 1. Platz
Schüler D: Nick Weber, Lars Krämer, Phil Grüttner und Friedrich Schaub  – 1. Platz

In der Einzelwertung belegten den

1. Platz: Lina Weickenmeier, Luis Grüttner und Friedrich Schaub
  2. Platz: Phil Grüttner, Nick Weber und Tina Werthenbach
  3. Platz: Emilia Radlinger, Luis Barthelmes

Alle Teilnehmer waren unter den Top Ten.