Tanz–Matinee 2014 in Bad Laasphe – „WIR“ waren dabei !

Der Flashmob anlässlich des Tanz-Matinees 2014 war einer der Höhepunkte

Der Flashmob anlässlich des Tanz-Matinees 2014 war einer der Höhepunkte.

Am 30.03.14 war es endlich soweit, unser 1. großer Auftritt beim Shownachmittag auf der Tanz-Matinee in Bad Laasphe, in der Dreifachturnhalle, stand vor der Tür. Eine Veranstaltung mit 21 Tanzgruppen des Kreises Siegerland-Wittgenstein. Der Tus Ferndorf war die einzige Anmeldung aus dem Siegerland.

Wochen vorher übten wir sonntags, in Wemlinghausen (Bad Berleburg), mit anderen Vereinen,  den Eröffnungstanz, einen Flashmob, ein. Die Stimmung war jedes Mal gut. Übrigens gingen wir beim Flashmob nicht nur mit unseren 10 Mädels an den Start, sondern wir lieferten auch die männliche Verstärkung mit 2 Jungs, Can und Albert, die für eine Hip Hop Einlage sorgten.

Also ging es am besagten Tag, im Convoy, mit einigen Eltern, Geschwistern und Freunden, als mentale Verstärkung im Gepäck, nach Laasphe. Die Halle war voll mit Zuschauern und die Aufregung bei den 10 Mädels stieg merklich. Wir marschierten als Verein „Tus Ferndorf“ unter dem Namen „Dance now!“ ein.

Jede Gruppe wurde einzeln vorgestellt. Im Anschluss dann sofort der Flashmob mit uns und 140 weiteren Tänzern. Ein voller Erfolg und die erste Aufregung schwand etwas.

Dennoch waren wir natürlich auf das Gelingen unseres Tanzes gespannt!! Nach der ersten Pause war es dann soweit, Lisa, Lara, Li, Leonie, Pia, Jagoda, Julia, Emely, Lina und Ainhoa in Startposition ! Bereit zum Einlaufen zur Tanzaufstellung. Musik an und los !

Wir führten den Tanz vom 125-Jährigen Jubiläum des TuS auf, dieser war von uns weiter perfektioniert worden. Die Mädels legten einen top Auftritt hin. Was wir auch durch den Ansager anschließend bestätigt bekamen. Dieser forderte uns auf, doch auch im nächsten Jahr, wieder dabei zu sein.

Rundum war es eine super Erfahrung, denn nun wissen wir, dass wir auch mit anderen Gruppen Maß halten können. Was heißt, we´ll go on mit Volldampf !

Den Flashmob könnt Ihr Euch übrigens auf YouTube unter: Flashmob „And We Danced“ von Macklemore Tanz-Matinee 2014 Bad Laasphe, anschauen. Viel Spaß !