Basic und Barwitzki ab Sommer nicht mehr beim TuS

Marijan Basic wird den TuS Ferndorf nach der aktuellen Saison verlassen. Der 33-jährige Rechtshänder kam 2017 vom TSV Bayer Dormagen zurück zum Siegerländer Traditionsclub und war sowohl auf der Spielmacherposition als auch im linken Rückraum für die Siegerländer aktiv. Marijan konnte mit dem TuS zahlreiche bedeutende Erfolge feiern, darunter auch den Wiederaufstieg in die 2. Handball Bundesliga im Sommer 2018.

Ebenfalls verlassen wird den TuS Ferndorf Moritz Barwitzki. Der 25-jährige Linksaußen des TuS, der in den letzten Jahren mit zahlreichen, langwierigen Verletzungen zu kämpfen hatte, trägt, mit einer kurzen Unterbrechung, seit 2015 das Trikot der Rot Weißen.

„Wer die beiden Spieler kennt, weiß, dass sie bis zum Saisonende alles für den TuS Ferndorf geben werden, damit unser Team seine Ziele erreicht,“ betonte Geschäftsführer Mirza Sijaric,„wir danken Marijan und Moritz für den gemeinsamen, erfolgreichen Weg und wünschen beiden für die Zukunft sowohl sportlich als auch privat alles Gute.“