DHB-Pokal: Rhein Neckar Löwen zu Gast in Kreuztal

Große Freude beim TuS Ferndorf über die Pokal-Auslosung der ersten Runde

Freude beim TuS Ferndorf über die Pokal-Auslosung der ersten Runde (Foto: Schaumann)

Bereits vor der neuen Saison in der 2. Handball Bundesliga gibt es ein absolutes Sport-Highlight im Siegerland. In der ersten Runde des DHB-Pokals wird der TuS Ferndorf eines der insgesamt 16 Vierer-Turniere ausrichten. Das Los bescherte den Handballfans dabei einen Leckerbissen, denn die Rhein Neckar Löwen, frischgebackener Deutscher Meister, werden sich in Ferndorf präsentieren. Die beiden weiteren Teams der Vierergruppe sind TV Hochdorf (3. Liga) und HC Glauchau-Merrane (Oberliga). Die Spielpaarungen des ersten Tages sind:
HC Glauchau/Merrane – TuS Ferndorf
TV Hochdorf – Rhein Neckar Löwen
Die Spiele finden am 27. August statt. Die Sieger der beiden Partien treffen dann am Sonntag, 28. August, aufeinander und ermitteln den Teilnehmer am Achtelfinale. Kartenvorverkauf startet voraussichtlich ab dem 15. Juli 2016. Nähere Infos hierzu in Kürze!