TuS gewinnt vor heimischem Publikum

Daniel Mestrum war einer der erfolgreichsten Torschützen gegen Krefeld (Foto: Schaumann)

Daniel Mestrum war erneut einer der erfolgreichsten Torschützen gegen Krefeld (Foto: Schaumann)

Der TuS gewinnt auch sein zweites Testspiel innerhalb von zwei Tagen. Gegen den einstigen Gegner aus der 3. Liga, die HSG Krefeld, konnte unser Zweitliga-Team mit 28:23 (Halbzeit 12:11) gewinnen.Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit, denn lange Zeit leisteteten die Gäste große Gegenwehr, führten Mitte der zweiten Hälfte sogar mit 22:19 Toren. Doch am Ende setzten sich die Ferndorfer mehr oder weniger deutlich durch. Trainer Michael Lerscht nutze die 60 Minuten erneut um viel zu wechseln und seinen Jungs viel Spielzeit zu geben. Am kommenden Wochenende steht dann der Pierburg Cup in Neuss auf dem Programm, bei welchem der TuS am Freitag auf den Neusser HV und am Samstag auf den VfL Gummersbach trifft.

Alle Fotos: Horst Schaumann