Erstes Testspiel endet mit Sieg

Kevin John trifft nach Tempo-Gegenstoss

Nach einer harten Vorbereitungswoche stand am Samstag das erste Testspiel für die Jungs von Trainer Michael Lerscht auf dem Programm.
Bereits eine morgendliche Einheit in den Beinen hieß der Gegner TuS Volmetal – Klassenkonkurrent in Liga drei.
Einen sehr zerfahrenen Spielbeginn auf Ferndorfer nutzen die Gäste um teilweise mit fünf Toren in Führung zu gehen. Beim TuS erwachte nun der Kampfgeist und so kam man bis zum Pausenpfiff auf zwei Tore heran. Halbzeit zwei startete besser, obwohl Volmetal weiter einfache Tore erzielte. Doch Ferndorf steigerte sich in Abwehr und Angriff, so dass acht Minuten vor Ende erstmals der Gleichstand auf der Anzeigentafel stand. Wenig später legten die Schneider, Faulenbach, Rottschäfer & Co sogar noch einige Tore drauf, und so kam der erste Testspielsieg mit 29:26 Toren zustande.

Bereits am Mittwoch, dem 26.07.17 findet das nächste Vorbereitungsspiel in Kreuztal statt,
dann trifft der TuS um 20:30 Uhr auf den Leichlinger HV.