lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
georg
mrd
quast

Knapper Erfolg im Test-Spiel gegen VfL Gummersbach

0

Es war ein sehr ansehnliches Handball-Testspiel vor ca. 600 Zuschauern in der Kreuztaler Sporthalle zwischen dem TuS Ferndorf und dem VfL Gummersbach. Die Oberbergischen, die den sofortigen Wiederaufstieg in Liga eins anpeilen, taten sich am Anfang schwer, denn Ferndorf hatte einen guten Abwehrverband und spielte im Angriff seine Chancen konsequent zu Ende. Halbzeitstand 16:14 für die Siegerländer.

Eine kurze Schwächephase nach der Pause ließ den Vfl herankommen. Das Team von Trainer Torge zeigte sich verbessert und konnte in Minute 45 in Führung gehen. Doch die Rot Weißen ließen sich nicht abschütteln und erzielten 90 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich und Jan Wicklein konnte mit dem Schlusspfiff per Siebenmeter den 27:26 Siegtreffer für das Lerscht-Team erzielen.

Bereits am kommenden Samstag geht es mit einem Test in Kreuztal weiter. Dann trifft der TuS um 16 uhr erneut auf einen ehemaligen Deutschen Meister, den TV Großwallstadt.


Fotos: H.Burbach