Original Stählerwiese „zerkleinert“

Die Crowdfunding Aktion unseres Zweitliga-Teams war ein voller Erfolg. Dazu haben im Vorfeld viele großartige Ideen von den Fanclubs, unseren Mitgliedern und Handballfans in besonderem Maße beigetragen. Eine davon war, im Zuge des Tribünenneubaus ein Originalstück der zu entfernenden Hallenwand in handlicher Größe dort einzustellen. Ein Erfolg: Immerhin haben sich während der Aktion 40 Personen ein historisches Stück „Stählerwiese“ gesichert.

Am letzten Wochenende ging es dann an die Umsetzung: Ein ca. 5m x 1,5m großes Innenteil der Hallenwand wurde von der bauausführenden Firma Quast im Vorfeld gesichert und dem TuS Ferndorf zur Verfügung gestellt. Unterstützt von der Firma DiTec, mit Sitz im Industriegebiet auf der Kalteiche, die die Schneidwerkzeuge zur Verfügung gestellt hat, wurde das große Stück der altehrwürdigen Sporthalle „Stählerwiese“ von der Abteilungsleitung Handball, sowie Jonas und Leon in kleine handliche Stücke geschnitten. Von morgens 9:00 bis ca. 16:00 dauerte die Aktion vor Ort. Eine insgesamt „runde Sache“ für die eckigen Stücke Hallen(handball)historie.

Fotos: TuS Ferndorf