TuS Ferndorf Handball GmbH will Strukturen weiter professionalisieren

Die TuS Ferndorf Handball GmbH sucht zum 01.07.2021 einen neuen Geschäftsführer in Vollzeit. Ziel ist die sportliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der 1. Handballmannschaft des traditionsreichen Clubs aus dem Siegerland in der 2. Handball-Bundesliga.

Die Väter der erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre, die Geschäftsführer Dirk Stenger und Mirza Sijaric sowie der ehemalige Geschäftsführer Frank Böcking, haben gemeinsam mit dem Aufsichtsrat die weitere Professionalisierung der Strukturen und Prozesse der TuS Ferndorf Handball GmbH beschlossen, mit der sich der Club in den obersten Ligen der Handball Bundesliga langfristig etablieren möchte. Ein erster, wesentlicher Schritt in diese Richtung besteht in der Schaffung einer hauptamtlichen Stelle des Geschäftsführers, der in Vollzeit und auf Grundlage der geschaffenen Basis und vorhandenen Rahmenbedingungen die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung des Profi-Handballs in Ferndorf in den kommenden Jahren weiter vorantreiben soll.

Die bisherigen nebenberuflichen Geschäftsführer, die auch in ihren Hauptberufen sehr erfolgreich und stark gefordert sind, können aufgrund der sehr hohen Zeitbelastung ihre bisherigen Aufgaben langfristig nicht mehr in dem Maße wahrnehmen, wie es die komplexen Herausforderungen eines professionellen Vereins erfordern. Mirza Sijaric, Dirk Stenger und Frank Böcking werden jedoch den neuen Geschäftsführer über einen längeren Zeitraum hinweg intensiv einarbeiten und aktiv begleiten und so mit all ihrem Wissen und ihrer Erfahrung dem TuS Ferndorf weiterhin zur Verfügung stehen. Darüber hinaus sind sich Geschäftsführung und Aufsichtsrat einig, dass es weitere Schritte und Maßnahmen bedarf, um die vielfältigen Herausforderungen und Aufgaben im Profisport erfolgreich bewältigen zu können. Hierzu setzt man auch künftig auf die vielen sportbegeisterten Unterstützer, die sich ehrenamtlich in unterschiedlichen Funktionen für den Traditions-Club einsetzen und ohne die ein Verein nicht erfolgreich existieren kann.