TuS Ferndorf holt Junioren-Nationalkeeper

Foto: DHB.de

Der aktuelle Junioren-Nationaltorwart Tim Hottgenroth kehrt zurück zu seinem Heimatverein TuS Ferndorf. Der 20-jährige wechselt vom pfälzischen Drittligisten TuS 04 Dansenberg zum Zweitliga-Aufsteiger in die Kreuztaler Stählerwiese.

Tim Hottgenroth ist aktueller Junioren-Nationalspieler und wurde kürzlich von Nationaltrainer André Haber zusammen mit seinem zukünftigen Ferndorfer Vereinskollegen Mattis Michel erneut zu einem Auswahl-Lehrgang eingeladen.

Von 2012 bis 2017 spielte Hottgenroth für den TSV Bayer Dormagen und wechselte letzten Sommer in die 3. Liga Süd nach Dansenberg.

Tim Hottgenroth wird in der kommenden Saison durch Spielpraxis in der Oberliga-Mannschaft der TuS-Youngsters an das Leistungsniveau der 2. Bundesliga heran geführt werden.