lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
georg
mrd
quast

TuS Ferndorf mit neuem Linksaußen

0

Handball-Zweitligist TuS Ferndorf stellt die personellen Weichen für die nächste Spielzeit. Zum 1. Juli haben die Nordsiegerländer Linksaußen Gabriel da Rocha Viana vom Liga-Konkurrenten VfL Gummersbach verpflichtet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gabriel einen aufstrebenden portugiesischen  U20-Nationalspieler verpflichten konnten“, sagte Mirza Sijaric, der Sportliche Leiter und Geschäftsführer des TuS Ferndorf, nach der Vertragsunterzeichnung.

Da Rocha Viana ist 19 Jahre alt und spielt aktuell für die zweite Mannschaft des VfL. Darüber hinaus stand er in der laufenden Zweitligasaison mehrmals im Kader der 1. Mannschaft. Dabei erzielte der Portugiese im Heimspiel gegen den TV Emsdetten ein Tor. Für sein Heimatland spielte der 1,90m große Außen unter anderem bei der U19-Europameisterschaft im vergangenen Jahr.

„Der TuS verfügt über eine gute Mannschaft und ein professionelles Umfeld, das mich überzeugt hat. Ich will mich in Ferndorf weiterentwickeln und freue mich auf die neue Herausforderung“, so Neuzugang Gabriel da Rocha Viana.

Comments are closed.