lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
georg
quast

TuS Ferndorf verpflichtet Kreisläufer Thomas Rink

0

Geschäftsführer Frank Böcking, Thomas Rink und Mirza Sijaric (Sportlicher Leiter)

Beim TuS Ferndorf gehen die personellen Planungen für den Kader der kommenden Saison weiter.So kann der Verein heute einen weiteren Neuzugang vermelden. Kreisläufer Thomas Rink hat für die nächsten beiden Spielzeiten einen ligaunabhängigen Vertrag beim TuS unterschrieben.

Der 1,98 m große Rechtshänder, der aus der Bundesligajugend von TuSEM Essen stammt, kommt vom VfL Eintracht Hagen zum TuS Ferndorf und konnte sich bereits im Februar mit den Ferndorfer Verantwortlichen auf einen Wechsel ins Siegerland einigen. Für den 23-jährigen ist Kreuztal auch ein kleines Stück Heimat, denn seine Familie stammt von hier, und seine Großeltern, wie auch der Großteil seiner Familie, wohnen in der Stadt am Fuße des Kindelsberges.
“Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim TuS Ferndorf und möchte mich hier weiterentwickeln. Sowohl das sportliche Konzept, als auch das Umfeld und die tolle Atmosphäre bei jedem Heimspiel haben mich überzeugt.“ sagte Thomas Rink zu seinem Wechsel ins Siegerland.
„Mit Thomas bekommen wir einen jungen und ehrgeizigen Spieler mit viel Potenzial, der auch menschlich bestens zu uns paßt. Wir freuen uns auf eine gute Zeit mit ihm.“ meinte der sportliche Leiter des TuS Ferndorf, Mirza Sijaric, zu der Neuverpflichtung.