TuS gewinnt abschließendes Testspiel bei TuSEM Essen

Sechs Treffer steuerte Rutger ten Velde zum Sieg in Essen bei (Foto: Mathias Lehmann)

Im letzten Test vor dem Saisonstart am 11. September hat der TuS Ferndorf bei Bundesliga-Absteiger TuSEM Essen einen 31:28 (14:14) Sieg erspielt. Gegen einen spielerisch starken Gegner konnte die Abwehr, vor allem auch im Mittelblock, überzeugen und zudem gab Lucas Puhl seinen Vorderleuten mit acht Paraden in Hälfte eins die nötige Sicherheit.
Trainer Robert Andersson konnte wieder alle Spieler einsetzen, die ihre Zeit nutzten um sich mit guten Leistungen zu empfehlen. Natürlich weiß der Trainer, an welchen Stellschrauben er in der kommenden Woche noch drehen muss ums gut vorbereitet in die neue Zweitliga-Saison zu starten.

Somit ist die Testspielphase nun abgeschlossen und der Fokus liegt auf dem ersten Heimspiel der kommenden Saison, am nächsten Samstag, gegen den VfL Eintracht Hagen.
Beste Torschützen beim TuS: Rutger ten Velde (6/4), Andreas Bornemann (5), Tim Rüdiger und Valentino Duvancic (je 4)

Fotos: Mathias Lehmann