TuS siegt gegen Volmetal

Uros Paladin erzielte 4 Tore gegen Volmetal (Foto: Schaumann)

Am Ende stand zwar ein 25:22 (11:8) Sieg gegen den TuS Volmetal, doch die 60 Minuten waren kein Handball-Leckerbissen. Viele ausgelassenen Chancen, und unzählige technische Fehler verhinderten einen deutlicheren Sieg des Teams von Trainer Michael Lerscht gegen den Aufsteiger in die 3. Liga. Die ca. 200 Zuschauer konnten allerdings sehr gute Torwartleistungen sehen, sowohl durch Lucas Puhl und Kai Rottschäfer auf Ferndorfer Seite, wie auch durch den Ex-Ferndorfer Manuel Treude auf Volmetaler Seite. Beste Torschützen beim TuS waren Moritz Barwitzki und Uros Paladin mit jeweils vier Toren.

Dieses Spiel war der Aufgalopp für eine anstrengende Woche des Zweitliga-Teams. Bereits am Samstag spielen die Koke, Schneider, Rottschäfer und Co. im Rahmen des Select Cups in Krefeld gegen den zukünftigen Ligakonkurrenten HF Springe, Samstag finden die Platzierungsspiele in Köln und am Sonntag in Krefeld (inkl. Finale) statt.

Alle Fotos: Schaumann