TuS verstärkt sich mit slowakischem Nationalspieler

Miroslav Volentics  - hier mit Mirza Sijaric (re.) - wirft in der kommenden Saison Tore für den TuS Ferndorf

Miroslav Volentics – hier mit Mirza Sijaric (re.) – wirft in der kommenden Saison Tore für den TuS Ferndorf

Der TuS Ferndorf hat sich vier Wochen vor Saisonbeginn noch die Dienste eines Linkshänders gesichert. Der in Bonn wohnhafte Slowake Miroslav Volentics wird den TuS in der kommenden Saison verstärken.
Der 29-jährige Rechtsaußen ist aktueller Nationalspieler seines Landes und erzielte in der vergangenen Saison 150 Tore in 24 Spielen als Kapitän seines ehemaligen Clubs SKP Bratislava.

„Ich bin froh, dass es mit dem TuS geklappt hat, und dass ich für Ferndorf spielen kann. Ich freue mich auf tolle Spiele in der 2. Bundesliga.“ sagte Miroslav nach der Vertragsunterzeichnung.

„Miro ist Linkshänder, und diese Position war fester Bestandteil unserer Planungen. Er ist schnell, hat eine gute Technik und viel internationale Erfahrung. Gemeinsam mit Kevin John haben wir nun ein starkes Zweitliga-Duo auf Rechtsaußen.“ sagte Mirza Sijaric, sportlicher Leiter des TuS, „ Wir sind jetzt auf allen Positionen doppelt besetzt. Damit sind unsere Personalplanungen abgeschlossen.“