TuS II reichen 40 starke Minuten nicht zum Sieg

Archivbild: J. KleinErneut bleibt festzustellen, dass für die endlich mal wieder bis auf Leander von Mende kompletten Ferndorfer mehr drin gewesen wäre – zumindest bis zur 35. Minute. „Wir haben in der 1. Halbzeit mit einer beweglichen Abwehr überzeugt und vorne unsere Chancen genutzt“, erzählte Spielertrainer Leon Sorg. Die Anzeigetafel zeigte ab dem 4:3 (6.) eine Ferndorfer Führung an.

Die TuS-Reserve dominierte über 10:7, 15:10, beim Pausenstand von 19:15 bis zum 21:17 (35.). Danach war von all dem erfolgreichen Spiel nichts mehr zu sehen. Die Gastgeber konterten mit sieben Treffern in Folge zum 21:24 und nutzten dabei die Fehler der Gäste. Die TSG, die knapp unter der tabellarischen „Demarkationsgrenze“ auf Platz 9 auf einem Abstiegsplatz liegt, ließ sich den Braten nicht mehr wegnehmen. Hingegen entfernte sich das rettende Ufer für die Ferndorfer noch ein Stück weiter. „Wir wollen es unseren Gegnern weiterhin schwer machen, weil wir auf den Platz gehen um zu gewinnen“, verdeutlichte Sorg aber, dass man den Kopf nicht in den Sand stecken werde.

TSG Harsewinkel – TuS Ferndorf 2. 32:25 (15:19)
Die Torschützen: Leon Sorg (8), Luca Nenne-Kolb (5/1), Dario Barth, Niklas Klein, Peter Scholemann (alle 2), Justus Lemle und Jan Wicklein (je 1).

Quelle: Siegener Zeitung