TuS Youngsters chancenlos gegen Spenge

Ohne Torerfolg blieb diesmal Leon Sorg (Foto: J.Klein)

Dieser Gegner war eine Nummer zu groß für die Ferndorfer Grünschnäbel! Trainer Michael Feldmann nahm die erste Niederlage nach zwei Siegen aber nicht allzu tragisch: „Die Jungs dürfen sich auch mal solch einen Tag erlauben. Mit Spenge dürfen wir uns nicht messen.“ Die Partie gegen den auswärts ungeschlagenen Tabellenzweiten begann für Ferndorf perfekt, legten Jan Niklas Klein und Mattis Michel ein 2:0 vor. Neun Minuten später stand es aber 2:7 (14.), hatte Spenge einen ersten Vorgeschmack seiner technischen Qualität abgeliefert.

Mattis Michel beendete die 14-minütige Ferndorfer Torflaute zum 3:7, und mit hohem Einsatz in der Deckung und jugendlicher Leidenschaft arbeitete sich der Außenseiter bis auf 10:12 (27.) bzw. 11:13 (30.) heran. Michael Feldmann hatte sich inzwischen für einen siebten Feldspieler entschieden und zog diese riskante Taktik in der zweiten Halbzeit durch, weil: „Ohne diesen zusätzlichen Spieler hätten wir die von uns angestrebte 20-Tore-Marke nicht erreicht und wären untergegangen.“ In der Statistik standen in den zweiten 30 Minuten aber auch acht (!) Spenger Treffer ins verwaiste TuS-Tor nach Spenger Ballgewinn oder einem der sich häufenden Ferndorfer Angriffsfehler. So erwischten die Toregaranten Michel und Leon Sorg, beide nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, einen schwachen Abend, kam auch Erik Irle auf der rechten Halbposition bei seinem Comeback nach Verletzungspause nicht über einen Treffer hinaus.

So ging es für Ferndorf schnell dahin, fuhren handlungsschnelle Ostwestfalen von 16:14 (37.), über 21:15 (45.) und 31:21 (58.) einen deutlichen und verdienten Sieg ein. Ein Ziel hatte Michael Feldmann damit erreicht: „Wir wollten mit weniger als zehn Toren gegen verlieren…“

TuS Ferndorf II – TuS Spenge 23:32 (11:13).
TuS: Thies, Gudmundsson – M. Michel (10/6), Paul (4), L. Michel (3/1), Klein (3), Schmidt (1), Siegle, M. Sorg (1/1), Irle (1), , L. Sorg, Haupt.

Quelle: WP.de

Fotos: J. Klein