Julius Fanger verstärkt den TuS Ferndorf

Der TuS Ferndorf ist nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden: Julius Fanger vom VfL Gummersbach erhält ein Zweitspielrecht bei den Siegerländern und verstärkt das Andersson-Team somit schon am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden.

Der 19-jährige Mittelmann, der die gesamte Akademie des oberbergischen Traditionsvereins durchlaufen hat, war in der vergangenen Saison Dreh- und Angelpunkt der Zweitvertretung des Bundesligisten und stellte auch in der damaligen 2. Liga-Mannschaft sein Können unter Beweis.

„Ich kenne Julius schon lange. Mit ihm bekommen wir einen sehr gut ausgebildeten Spielmacher, der selbst extrem torgefährlich ist, aber auch immer das Auge für seine Mitspieler hat. Seine Art und Weise Handball zu spielen wird unserer Mannschaft sehr gut tun“, so Sebastian Schöneseiffen über die kurzfristige Verstärkung.

Auch der ehemalige Jugendnationalspieler freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich mein Können vor einer tollen Kulisse unter Wettkampfbedingungen zu zeigen und hoffe, ich kann der Mannschaft helfen ihr Ziel zu erreichen.“