Tus gewinnt letzten Test gegen Krefeld

Foto: M.Lehmann

Die Saisonvorbereitung für den TuS ist so gut wie abgeschlossen. Genau eine Woche vor Saisonbeginn hat der TuS Ferndorf sein letztes Testspiel gewonnen. Gegen einen der großen Favoriten aus der Staffel West der 3. Handball-Liga, der HSG Krefeld, stand am Ende ein 33:27 (15:15) für das Andersson Team. Waren in Hälfte eins noch einige individuelle Fehler auf Ferndorfer Seite zu viel, so waren die Rot-Weißen mit Hälfte zwei durchaus zufrieden. Bewegliche Abwehrarbeit und ein guter Lucas Puhl waren die Basis für zahlreiche Gegenstoßtore des TuS, der nach 45 Minuten dann auch bereits mit 21:28 führte. Verdienter Sieg für die Siegerländer im abschließenden Testspiel der Vorbereitung. Bereits am kommenden Samstag startet die Saison in der 3. Liga / Staffel Süd-West mit dem Heimspiel gegen den VTV Mundenheim in der Kreuztaler Stählerwiese, Tickets hierfür sind bereits seit Tagen erhältlich.

Tore für Ferndorf: Mundus (9/4), Eres (5), Diebel (5), Persson (4), Hecker (3), M.Michel (2), Schikora (2), Viana (2), Reimann (1)

Fotos: M.Lehmann