TuS mit Kantersieg im Testspiel gegen die SGSH Dragons

Mit 35:16 deklassiert der TuS Ferndorf Drittligist SG Schalksmühle-Halver verdient. Bereits zu Beginn wurde klar, dass der personelle Aderlass der Dragons nicht spurlos an dem Team vorbeigegangen ist, denn nach einigen Minuten stand es schon 6:0 für das Andersson Team. Gute Abwehrarbeit und der gut aufgelegte Lucas Puhl im Kasten zogen den Sauerländern früh den Zahn. Im Angriff gab es trotz guter Szenen aber auch einge Fehler und Fehlwürfe zu beklagen, die allerdings nicht verhinderten, dass Ferndorf sich immer weiter absetzte und mit 17:5 in die Halbzeitpause ging.
Auch in Hälfte zwei konnten die Gäste nichts entgegensetzen. Trainer Robert Andersson nutzte dann auch das Match und wechselte sein Team munter durch, ohne dass ein großer Bruch ins Spiel kam. So ging es über 29:9 in der 41. Min. und 32:12 in der 53. Min zu einem am Ende deutlichen, auch in der Höhe verdienten 35:16 Sieg für den TuS, gegen einen Gegner der ebenfalls in der dritten Liga zu Hause ist.
Torschützen auf Ferndorfer Seite:
Marvin Mundus (9/5), Niklas Diebel (6), Alex Reimann Reimann, Mattis Michel (je 5), Paul Schikora, Josip Eres, Fabian Hecker (je 3), Rene Mihaljevic (1)

Fotos TuS Ferndorf