TuS verkauft sich gut gegen Bundesligisten aus Minden

Paul Schikora bei einem seiner Treffer (Foto: M. Lehmann)

Es war das dritte Testspiel innerhalb von fünf Tagen, gegen ein höherklassiges Team und das merkte man den Spielern auch an, zumal die Ferndorfer aus Verletzungsgründen erneut dezimiert agieren mußten.

Nach anfänglichen Problemen kam das Andersson Team besser ins Spiel und ging mit einem 11:17 zum Halbzeit-Tee. Hälfte zwei brachte dann teilweise gut herausgespielte Chancen, doch zu oft scheiterte das junge Fernorfer Team an Malte Semisch, einen der besten Torleute in der Handball Bundesliga. Am Ende stand gegen den Bundesligisten aus Minden ein 26:35 zu Buche.

Immer noch ohne Niklas Diebel, Valentino Duvancic und dem ebenfalls verletzten Gabriel Viana konnte das Team dennoch phasenweise überzeugen, der Mittelblöck steigerte sich während des Spiels und die Außen agierten trefffsicher.
Torschützen: Jörn Persson (6), Mattis Michel (4), Alexander Reimann, Paul Schikora, Josip Eres, Linus Michel (je 3), Rene Mihaljevic, Marvin Mundus, Fabian Hecker, Tim Hottgenroth (je 1)

Fotos: M.Lehmann