A-Jugend in der Bundesliga

Das A-Jugend Bundesliga Team für die Saison 2016/17

Die Handball-A-Jugend des TuS Ferndorf hat erneut den Sprung in die Bundesliga geschafft! Beim vorentscheidenden Turnier am Samstag und Sonntag in der Sporthalle des Freiherr-vom-SteinGymnasiums in Hamm setzte sich die Mannschaft von Alex Orlov mit 8:2 Punkten als Sieger durch und ist damit im zweiten Jahr in Folge für die höchste deutsche Spielklasse in diesem Jugendbereich qualifiziert.

Zwei Siege, eine Niederlage
Die Ferndorfer Jungs hatten beim ersten Turnier hinter Direktaufsteiger HSG Herdecke/Ende den zweiten Platz belegt und durften ein Polster von 4:0 Punkten mitnehmen. Im Nachhinein war der 26:22-Sieg gegen ART Düsseldorf entscheidend, den nach den zwei Turniertagen von Hamm lagen Ferndorf und Düsseldorf mit 8:2 Punkten gleichauf und entschied der direkte Vergleich für die „roten“ Jungen.

Ins Turnier in Hamm war Ferndorf am Samstag mit einem 26:20-Sieg gegen die JSG NSM-Nettelstedt eingestiegen und war nach dem 31:16-Erfolg über Gastgeber SG Handball Hamm bereits für die Bundesliga qualifiziert. Die abschließende 20:21-Niederlage gegen die HSG Bergische Panther änderte an diesem Coup nichts mehr.

Quelle Text: WAZ.de

Alle Fotos: J. Klein