Erster Sieg im ersten Qualifikationsspiel

Archivfoto

Der TuS kam schlecht ins Spiel, viele Konzentrationsfehler und Abschlussschwächen prägten die 1. HZ, wir lagen zu keinem Zeitpunkt in Führung. Trotzdem ging man mit einem knappen 14:15 in die Kabine und alle hofften auf eine Wende in der 2. HZ. Und die kam…und wie, Leon Baust erzielte direkt das 15:15 und fortan spielte nur noch der TuS. Zwischen der 36. und 42. Min. spurteten sie mal eben von 17:16 auf 22:16 davon. Von diesem „Schock“ hat sich die SGSH nicht mehr erholt, die Ferndorfer gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Schalksmühle erzielte in der 2. Hälfte nur 10 Tore, unsere Jungs dagegen 17. Glückwunsch an Luca Nenne-Kolb zu seinen 9 Toren und ebenso Glückwunsch an Lukas Trojak im Tor zu den u.a. zwei gehaltenen Siebenmetern.
Es war das erste von insgesamt 4 Spielen, die unsere A-Jugend absolvieren muss, die ersten zwei der Tabelle steigen direkt in die Oberliga auf und dazu drücken wir ihnen die Daumen.

Bericht: P. Trojak