1. Damen-Team mit zwei Verstärkungen in die neue Saison

Das Trainergespann, Christoph Stötzel und Michael Grebe, begrüßte nach der abgebrochenen Saison und der ungewissen Zeit wie es weiter geht, letzte Woche endlich wieder die gesamte Mannschaft im Hallentraining.

Hier konnten die Trainer neben einigen Langzeitverletzen auch zwei neue Spielerinnen willkommen heißen.

Nachdem die Saison so abrupt beendet werden musste und das gesteckte Saisonziel, auch durch einige verletzungsbedingte Ausfälle, nicht erreicht werden konnte, haben das Trainer Duo Michael Grebe und Christoph Stötzel ihr Engagement um eine weitere Saison verlängert.

„Man sieht jetzt schon an der Motivation der Mädels im Training, dass Sie Bock haben auf Handball“. Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen in der Bezirksliga und können es kaum erwarten, dass es endlich wieder richtig losgeht, so Trainer Christoph Stötzel. „Die Mädels steigern von Einheit zu Einheit ihr Fitnesslevel und auch das spielerische mit dem Ball wird jede Trainingseinheit besser“. In der neuen Saison wollen Sie zeigen was Sie im Team gemeinsam erreichen können, ergänzt Trainer Michael Grebe.

Das Trainerduo wird den Schwachpunkt „Angriff“, der vergangenen Saison, aufarbeiten und Lösungen trainieren um hier variabler und effektiver agieren zu können. Weiterhin wird man aber auch ein verstärktes Augenmerk im Training auf die Abwehr legen, um wieder die beste Abwehr in der neuen Saison stellen zu können.

Das Trainer Duo betont, die jungen Spielerinnen permanent weiter entwickeln zu wollen und gibt als Saisonziel den Angriff auf die Meisterschaft aus!

„Wir werden sehen ob wir unsere gesteckten Ziele erreichen können, dass hängt natürlich auch von möglichen Verletzungen ab“, so dass Trainer Duo.

Als Neuverpflichtungen können sich die Trainer auf Bekannte aus der Bezirksliga freuen. Hannah Schulte und Julia Schaumann wechseln vom TuS Drolshagen nach Ferndorf und werden mit Ihrer langen Erfahrung dem Team enorm weiterhelfen.

„Mit Hannah und Julia sind wir nun auf der Kreis- und Außenposition breiter aufgestellt und auch menschlich sind die zwei ein echter Gewinn fürs Team“, berichtet Christoph „Kalli“ Stötzel.

Foto von links: Christoph Stötzel, Hannah Schulte, Julia Schaumann, Michael Grebe