B-Jugend: 31:21 Sieg im 1. Qualifikationsspiel gegen Schalksmühle

Die neu formierte B-Jugend hat das erste Qualifikationsspiel gegen die Dragons aus Schalksmühle klar mit 31:21 gewonnen. Nach einem nervösen Start fand die Mannschaft von Detlef Hein immer besser ins Spiel und konnte einen anfänglichen Rückstand zu einem 11:9 Pausenstand wettmachen.

Zwischenzeitlich führte der Tus auch mit 4 Toren, allerdings war die 1. Halbzeit noch von einigen technischen Fehlern geprägt, so dass Schaksmühle sich nicht wirklich abschütteln ließ. Die Chancenverwertung auf Seiten des TUS war noch nicht optimal, so dass der Pausenstand auch durchaus 3-4 Tore höher hätte ausfallen können.

In der 2. Halbzeit spielten die Jungs von Detlef Hein deutlich konzentrierter und konnten eine 2-min Zeitstrafe von Schalksmühle mit einem 3:0 Lauf für sich nutzen und sich somit einen 5 Tore Vorsprung herausspielen. Die Abwehr um den Mittelblock mit Tom Velte und Max Löher machte die Räum für Schalksmühle eng und provozierte dadurch einige Ballverluste, so dass der TUS über das Tempospiel zu einfachen Toren kam.

Mittelmann Felix Hoffmann spielte ein ums andere mal schöne lange Pässe in die Spitze, die Jakob Krenzer, Emil Niklas und Max Löher mit einem Torerfolg abschließen konnten.

Dazu gab es auch immer wieder schöne Kreisanspiele, aus denen Tom Velte 4 Tore erzielen konnte. Ferndorf spielte bis zum Schluss sehr konzentriert, so dass der Sieg nie gefährdet war.

Tore für Ferndorf
:Max Löher (15), Tom Velte und Jakob Coelen ( je 4), Luka Gerhard (3), Felix Hoffmann und Jakob Krenzer (je 2), Emil Niklas (1)