B-Jugend leider ohne Punktgewinn in Herdecke.

Im Spiel gegen die HSG Herdecke/Ende, blieb am Ende leider nichts Zählbares für den TUS.

Nach einem sehr guten Start, mit einer 6:2 Führung in der 9.Minute für unsere Jungs, holte die HSG Tor um Tor auf und schaffte in der 19. Minute erstmals den Anschlusstreffer zum 9:10.
Bis zur Halbzeitpause konnte sich der TUS mit 12:15 aber wieder mit 3 Toren absetzen.

Nach der Pause kam Herdecke etwas besser ins Spiel und schaffte in der 30.Minute den Ausgleich zum 16:16. Der TuS hatte Schwierigkeiten sich auf die deutlich offenere und aggressivere Abwehr der HSG einzustellen. Das Spiel war jetzt komplett offen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen.

Mit 21:21 ging es in die Crunchtime, mit leichten Vorteilen für die HSG. In der 49.Minute nahm Detlef Hein die letzte Auszeit beim Stand von 28:26 für Herdecke. Die Marschrichtung war klar, ein schnelles Tor musste her, da nur noch 47 Sekunden zu spielen waren.

Mit 30:26 fiel das Ergebnis am Ende zu hoch aus, da unsere Jungs mindestens einen Punkt verdient hätten. Am Ende wares es Kleinigkeiten, wie technische Fehler und Pech, die den Unterschied machten. Wie bereits im letzten Spiel, waren John Frank und Max Löher für 20 der 26 Tore verantwortlich.

Tore für den TuS:
Max Löher (12/3), John Frank (8), Jakob Colen (3), David Jekel (2), Luka Neu (1)