B-Jugend verliert das Auftaktspiel gegen HVE Villigst-Ergste

Die von Detlef Hein trainierte B-Jugend hat das Auftaktspiel in der Verbandsliga gegen den HVE Villigst-Ergste mit 19:26 verloren.

In den Anfangsminuten konnten unsere Jungs das Spiel offen gestalten und führten nach 2 Treffern von Max Löher und Konstantin Kasch mit 3:2, was aber die einzige Führung des Spiels sein sollte.
Der HVE spielte aus einer sehr kompakten und guten Abwehr und kam dadurch immer wieder zu Tempogegenstößen.
Bis zur Halbzeit konnte unser Team das Spiel immer bei einem Rückstand von 3-4 Toren halten, so dass es mit 10:14 in die Pause ging.

Nach der Pause zog HVE Villigst-Ergste mit einem 5:0 Lauf auf 19:11 davon, was bereits die Vorentscheidung sein sollte. Unsere Jungs stemmten sich, angetrieben von einem starken Luis im Tor, der 5 freie Würfe bzw Tempogegenstöße entschärfte, gegen die Niederlage, konnten am Ende jedoch nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

Der HVE Villigts-Ergste war über den gesamten Spielverlauf die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.

Die Tore für Ferndorf erzielten:
Max Löher (9), Konstantin Kasch (5), Felix Hoffmann (2), John Frank, David Jekel und Emil Niklas (je 1)