lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
georg
mrd
quast

Damen 1: Mit einem Auswärtssieg in die Winterpause

0

Am vergangenen Sonntag, 19.12.21, traten unsere Damen ihre Reise zu ihrem letzten Spiel für dieses Jahr gegen die Damenmannschaft der Selbecker Turnerschaft an. Auch hier wollten unsere Damen die nächsten zwei Punkte aus dem Spiel mitnehmen und als Tabellenführer in die Winterpause gehen.

Die Ansagen der Trainer waren klar – Das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und immer wieder Spielzüge konzentriert bis zur Lücke durchspielen. Motiviert gingen die Damen des TuS Ferndorf in das Spiel und nach kleinen Startschwierigkeiten gingen sie auch in Führung. Die Ferndorfer Damen konnten sich bereits ab der 19. Minute mit einem 5:10 absetzen und gingen mit einem Stand von 6:14 in die Pause.

Für die zweite Halbzeit hieß es, nicht nachlassen und ohne unnötige Fehler die Führung weiter ausbauen. Auch in der zweiten Halbzeit gab es Anfangs kleine Schwierigkeiten wieder ins Spiel zukommen. Unsere Damen haben sich allerdings schnell gefangen und an Ihre Leistung der 1. Halbzeit angeknüpft. Am Ende gewannen unsere Damen mit einem verdienten Endstand von 10:26.

Die Damen des TuS Ferndorf bedanken sich bei Ihren mitgereisten Zuschauern und wünsche allen eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Am 15.01.2022 um 17:00 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen die SG Kierspe-Meinerzhagen an.

Für den TuS im Einsatz:
Fick, Meurer, Kolb (3), Krämer (7/6), Ronge (6/2), Wagner (1), Gelányi (1), Köppinghoff, Fuhrländer (1), Klinger (4), Schöler (1), Schulte (1), Schaumann, Dietrich (1), Carstensen

Comments are closed.