Damen mit erster Saisonniederlage

0

Nach den ersten vier Erfolgen mussten die Damen des TuS Ferndorf nun ihre erste Niederlage verkraften. Gegen den HV Sundern verlor man vor heimischer Kulisse 16:20.

Von Beginn an lief man hier einem Rückstand hinterher, die Abwehr stand nicht wie gewohnt und es ergaben sich dadurch zu viele Chancen, die die Gäste prompt bestraften. Im Angriff agierte man hingegen zu scheu und ideenlos, sodass man einen 10:13 Rückstand mit in die Pause nahm. Leider wendete sich das Blatt auch in Halbzeit zwei nicht – zwar fand man nun immer mehr zur gewohnten Abwehrstärke zurück, belohnte sich aber im Gegenzug nicht. Zu viele technische Fehler, Ballverluste und Ungenauigkeiten hatten zur Folge, dass man lediglich nochmal auf ein 15:16 aufschließen konnte. Am Ende stand ein bitteres 16:20 – ein Ergebnis, das so nicht hätte sein müssen.

An diesen Fehlern gilt es nun innerhalb der Woche zu arbeiten, denn am kommenden Samstag, den 5.11. wartet mit der HSG Gevelsberg Silschede der nächste vielversprechende Gegner.

Für den TuS im Einsatz: Reimertz, Bäumner; Carstensen (1), Werthenbach (4), Gelanyi (1), Schaumann (1), Ronge (8/2), Klinger (1), Strahmann, Schulte, Fuhrländer, Wagner, Schneider, Schmidt, Köppinghoff.


Kommentare sind geschlossen.