Damen ohne Erfolg im Pokalspiel

Nach einer Woche Spielpause stand am Sonntag das Pokalspiel gegen die Damen vom TVE Netphen auf dem Plan. Die Gäste starteten gut ins Spiel, die Tus Damen eher schleppend. Irgendwie wollte heute nichts so richtig gelingen. Zu viele Ballverluste und unsichere Abschlüsse im Angriff ermöglichten den Gästen ihr Tempospiel zu spielen und somit leichte Tore zu erzielen. Zur Halbzeit stand es 5:15.

Verständlich, dass die Halbzeitansprache etwas anders ausfiel als sonst – Ziel sollte es sein, konzentrierter und schneller den Ball zu spielen und mit Tempo in die Lücken zu stoßen. Zwar gelang es den Damen in der zweiten Halbzeit mehr Tore zu erzielen und sogar die neue Abwehr-Formation konnte ausprobiert werden, doch am Ende musste man sich mit einer 16:31 Niederlage geschlagen geben.

Hier war es vor allem Marike Reimertz, die eine höhere Niederlage mit tollen Paraden verhinderte. Da wäre sicher mehr drin gewesen. Doch jetzt heißt es abschalten und den Fokus aufs nächste Liga-Spiel legen. Außerdem drücken wir unserer Kapitänin Laura Schöler die Daumen, dass sie sich nicht ernsthaft am Ellenbogen verletzt hat. Gute Besserung Öla!

Am 29.10. kommt der HV Sundern zum Spitzenspiel in die Stählerwiese. Hier will man natürlich wieder alles geben, um weiter an der Tabellenspitze zu stehen. Anwurf ist um 17:30 Uhr.

Für Ferndorf im Einsatz Tor: Bäumner, Reimertz ; Feld: Ronge (6), Werthenbach (3), Klinger (3), Fuhrländer (1), Schmidt (1), Schneider (1), Dietrich (1), Köppinghoff, Wagner, Carstensen, Schöler