Damen: Sieg im Spitzenspiel gegen Tus Volmetal

Archiv-Foto: H. Burbach

Zu außergewöhnlichen früher Uhrzeit wurde am Samstag, 04.12. um 13:00 Uhr vor heimischer Kulisse die Partie zwischen dem 1. und 3. Platzierten angepfiffen.

Die TuS-Damen zeigten sich von der 1. Minute im Angriff sowie in der Abwehr konzentriert, sodass es nach 15 Minuten 7:2 stand. Leider ließen die Damen die Gegnerinnen aus Volmetal bis zur Halbzeitpause mehr zum Zug kommen, dass man mit demSpielsttand von 12:8 in die Pause ging.
In den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs nagelte Marike Reimertz das Tor beinahe zu. Die starken Paraden der Torfrau hatten zur Folge, dass die Gäste nur einmal den Ball im Tor versenken konnten (47. Minute: 19:9).
Alles in Allem konnten die TuS-Damen die Lücken der häufig offenen Abwehr des TuS Volmetal nutzen und in der Abwehr vor allem durch einen starken Zusammenhalt punkten. Am Ende konnten die TuS-Damen sich über einen weiteren verdienten Sieg freuen (23:15).
Für den TuS Ferndorf spielten: Reimertz, Meurer, Köppinghoff, Fuhrländer (2), Gelanyi (1), Thiemann (2), Ronge (1), Kolb (6/3), Dietrich (1), Klinger, Schöler (1), Schulte (3), Krämer (1/1), Wagner (1)