E2 bestreitet ihr erstes Ligaspiel überhaupt!

Für viele der Kinder war es tatsächlich die allererste Teilnahme an einem offiziellen Spiel, da durch die vergangenen 2 Jahre ja leider nicht mal Spielefeste stattfanden. Durch vereinzelte Testspiele in den Sommerferien konnten erste Erfahrungen gesammelt werden, aber trotzdem waren alle im Kader natürlich aufgeregt und voller Vorfreude und Spannung. Dies galt auch für die Trainer/Betreuer und die zahlreichen Eltern auf der Tribüne.

Für die gastgebende E-Jugend der HSG Siegtal war es ebenfalls das erste Ligaspiel, da diese Mannschaft erst neu zusammengestellt und aufgrund der Alterszusammensetzung sogar „außer Konkurrenz“ spielte. Es war somit für beide Mannschaften ein richtiges Überraschungspaket an diesem Samstagnachmittag.

Unsere E2 spielte von Beginn an sehr konzentriert mit tollem Umschaltspiel, speziell in der Vorwärtsbewegung, aber auch einer sehr guten Lauf- und Abwehrleistung, die bei den laufstarken Siegtalern auch absolut nötig war.

Die Abstimmung untereinander und das gemeinschaftliche Spielen miteinander war wirklich schön anzusehen und übertraf in vielen Situationen sogar die Erwartungen des Trainerteams. Dies wurde mit einer sicheren Führung zur Halbzeit belohnt. Alle Kinder erhielten gleichermaßen Spielanteile und zeigten eine durchweg geschlossene Mannschaftsleistung mit unglaublicher Einsatzbereitschaft und offensichtlichem Spaß am Spiel.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Leistung mehr als stabil. Die Führung konnte weiter ausgebaut werden und am Ende belohnten sich die Kinder mit einem 26:9 Sieg im ersten Ligaspiel.

Wir bedanken uns bei der HSG Siegtal für den netten Empfang in der Halle und das spannende erste Spiel, wünschen für die Saison alles Gute und freuen uns auf das Rückspiel!